Stimmen vom Abschlussevent

Client Stories

RACHEL

FREELANCE JOURNALISTIN (TEXTE & MODERATION)

 

Danke liebe Unternehmerinnen Schmiede für die Unterstützung, den Traum der Selbstständigkeit Schritt für Schritt in die Realität umzusetzen. Eure tollen Ratschläge und erfolgreichen Strategien sind Gold wert! Von Marketing-Tipps zu konkreten Pricing-Methoden: Das Sammelsurium an jahrelangem Wissen der Gründerinnen sowie der anderen Teilnehmerinnen nimmt einem viel Arbeit ab.

 

Warum jede Herausforderung alleine meistern, wenn man auch eine Abkürzung nehmen kann oder wenigstens weiss, welche Hürden auf einen zukommen? Und dazu noch die Hilfe einer wunderbaren Gruppe kriegt, die auf demselben Weg ist? Gerade bei der Ausarbeitung des Angebots und vor allem dem Business-Mindset war die Unterstützung total hilfreich.

 

In den vergangenen 16-Wochen haben wir zusammen Blockaden aufgelöst, Learnings ausgetauscht, Storytelling gelernt, die Positionierung erarbeitet, das Angebot getestet und unsere Zielgruppen kennengelernt

 

Dank der Unternehmerinnen Schmiede konnte ich schon im ersten Monat einen Riesenerfolg einstreichen mit einem Umsatz von über 10k!

 

Nun verfüge ich über eine Menge Tools und bin bereit für das Abenteuer “Freelance & Found”. 

 

Ob in den Gruppen-Sessions bei Melanie oder den Coachings bei Lina: Ich habe mich stets supportet gefühlt und vor allem verstanden. Welch mega Effort ins Programm gesteckt wurde! Sie haben es genau so konzipiert, dass alle mithalten konnten und man das rausziehen konnte, was zum jeweiligen Zeitpunkt passte. Dabei waren sie stets super hilfsbereit, motivierend, offen, warm und doch professionell. 

 

Die Unternehmerinnen Schmiede ist wie eine Tool-Box und ein Startmotor gleichzeitig. Danke von Herzen!

 

ISABELLE DUNER

EXPERTIN FÜR HEILPFLANZEN UND GANZHEITLICHE FRAUENGESUNDHEIT

Beim Start in die Selbständigkeit ist so ziemlich alles unklar. Die Schmiede bringt Struktur und Ordnung in dieses anfängliche Chaos. Sie hilft, die vielen sprudelnden Ideen zu priorisieren und damit den Fokus auf das Wesentliche zu legen. Sie unterstützt zudem dabei, das richtige Unternehmerinnen-Mindset aufzubauen und mit Unsicherheiten oder Zweifeln umzugehen. Es war für mich eine angenehm sanfte und weibliche Art, sich fast unbemerkt durch die Themen eines sonst sehr trockenen Businessplans durchzuarbeiten.

 

 

Mir fehlte der Austausch mit anderen selbständigen Frauen sowie eine klare Ausrichtung, wo ich mit meinem Business hinwill. Die Schmiede verlasse ich nun mit vielen hilfreichen Tools im Rucksack, die mich bestärken, den eigeschlagenen Weg weiterzugehen. Ich habe eine klare Mission entwickelt, konnte wertvolle Kontakte knüpfen und den Aufbau von Partnerschaften starten.

 

Zudem schätzte ich die Verbindlichkeit der Workbook-Deadlines, um dranzubleiben und das eigene Business innerhalb der angedachten Zeit einen wesentlichen Schritt voranzubringen. Die Zusammenarbeit mit Melanie und Lina habe ich dabei als sehr angenehm, unterstützend, wertschätzend und motivierend erlebt.

 

Ich fühle mich als Unternehmerin gestärkt, ermutigt und bin voller Freude mit den Themen unterwegs, mit denen ich mich beruflich auseinandersetzen darf. Ich habe eine klare Vision und Mission für HERBELLE – wilde Kräuterkraft (www.herbelle.ch), ein gestärktes Unternehmerinnen-Mindset und Vertrauen in meinen eigenen Weg.

JANINA VINKLERE

MARKETING CONSULTANT FOR WEB3 USE CASES

 

As a female entrepreneur looking to grow my business, this program provided me with the guidance, support, and resources I needed to succeed. From the moment I joined, I could feel the positive and energetic atmosphere that was cultivated by the organizers and fellow participants.

 

When I initially started the business accelerator program, one of the challenges I faced was a lack of clarity in bookkeeping, legal structures and setups. However, the program provided me with the tools and guidance to navigate these and to focus on my business to achieve my goals. The program has accelerated my business growth, increased my confidence, and opened up new opportunities for success.

 

I feel confident and prepared for long term growth. I know that it is not about the speed, it is more about going in the same direction and consistency.

 

Both Melanie and Lina are very knowledgeable and professional, at the same time I enjoyed how supportive they were. I appreciated the time they took to look into my use case that is specific and provide actionable insights and feedback. It was so valuable, many thanks!

 

I highly recommend this program to others because it offers a supportive community, tailored mentorship, and comprehensive curriculum. It empowers women entrepreneurs, fosters growth, and provides the resources and guidance needed to succeed in the business world.

 

PETRA ANGLIKER

SPEZIALISTIN FÜR VERTRAUENSBASIERTE PFERDEAUSBILDUNG

ich war noch ganz am Anfang vom Aufbau meines Business. Deshalb habe ich mir Unterstützung gesucht und in der Unternehmerinnen Schmiede gefunden. Ich wusste nicht, wo ich anfangen soll und bin selber nicht weitergekommen. Durch das Programm bin ich ins Tun gekommen, anstatt mir nur Gedanken zu machen. Ich habe eine Idee, was ich anbieten möchte, welches meine Ziel Kundinnen sind unD wie ich das Angebot an die Frau bringen kann. 

Das Programm ist sinnvoll aufgebaut und die Inhalte werden in unterteilten Modulen verständlich vermittelt. Die Unterstützung innerhalb der Gruppe ist sehr motivierend und hilfreich. 

Sie haben eine positive, aufgeschlossene Art und können sich gut in die einzelnen Programmteilnehmerinnen hineinversetzen und ihnen auf Augenhöhe begegnen

Die Einstellung und das Engagement aller Beteiligten war sehr gut und hat sicherlich viel dazu beigetragen, dass das Programm erfolgreich absolviert werden konnte.

 Es ist ein gutes Gefühl, dass es nicht mehr nur ein Traum ist, sondern dass ich mich wirklich Schritt für Schritt in die Selbständigkeit wage.

 

PIA EGGIMANN

COACH

 

Ich wusste, ich will „selbständig sein, und zwar ein KU (Kleinstunternehmen)“ und habe zu meinen Talenten und Bedürfnissen Insights generiert. Aber: Ich fühlte mich überfordert: Mit was, wo, wie starten? Da kam Fempreneurs genau richtig! 🙂

 

2 Qualitäten: 

  • Die Visionsarbeit am Anfang im Kick off, die mich seither begleitet und viel ausgelöst hat.
  • Das Runterbrechen in ganz einfache Teilschritte mit klaren Anleitungen in einfachen Formaten.

 

Melanie: Ich mag deine Art sehr, ich finde du hast einen ganz tollen authentischen Stil zu unterrichten bzw. Inhalte zu vermitteln. Ich mag deine Input-Sessions, ich fühle mich dadurch immer bestärkt den nächsten Schritt gehen zu können. UND: Ich mag deine positive Ausstrahlung sehr und bin unglaublich dankbar für die erste Vision Session beim Kick off, die du so schön angeleitet hast. Danke 🙌🙌

 

Lina: Danke für die produktiven Coaching Sessions. Es ist mega cool, dass ich weiss, ich kann mit so vielen verschiedenen Themen zu dir kommen. Von Muster reflektieren und neue Wege gehen, bis zum Interview-Leitfaden challengen. Meine Motivation ist jeweils sehr angeregt durch unsere Sessions und ich fühle mich danach leichter. 🙂

 

Danke 💞

Unternehmerinnen Schmiede

Nächster Start: 9. März 2024 – Jetzt unverbindlich in die Warteliste eintragen!
Wie lange bist du bereits als Unternehmerin tätig: