Die Unternehmerinnen Schmiede

Die Unternehmerinnen Schmiede ist ein viermonatiges Online-Ausbildungsprogramm, in welchem du für dein Business ein solides Fundament aufbaust. Unabhängig davon, ob du neu startest oder dein Unternehmen auf ein neues Level bringen möchtest. Dabei liegt der Fokus auf der Definition deiner Positionierung und deines Angebotes, der Gewinnung von Kunden und der Sicherstellung eines soliden Marketing- und Finanzplans. Damit kannst du dich ganz auf deine Passion fokussieren, da der Geschäftsteil nach dem Programm aufgebaut ist.

Deine Benefits

✨ Du bist bereit, dein ganz individuelles Angebot in die Welt zu bringen

✨ Du hast Klarheit darüber, was du anbietest und wie du dies kommunizierst, um deine Zielkunden anzusprechen

✨ Du kennst den Wert deiner Leistung und hast deine Preise klar definiert

✨ Du siehst das Potenzial deines Business und weisst, wie es Umsatz machen wird

✨ Du verstehst, wie du Kunden gewinnst und hast bereits erste Feedbacks erhalten

✨ Du hast Mut und Selbstvertrauen gewonnen, um in die Sichtbarkeit zu gehen

✨ Du siehst, wie viel Geld und Zeit du investieren musst, um deinen Traum vom eigenen Business Realität werden zu lassen

✨ Du hast einen konkreten Plan, wie du die nächsten Monate vorgehen wirst

 

Was dich erwartet

✨ 16 Wochen in Begleitung von erfahrenen Mentorinnen

8 inspirierende Business-Sessions für das Fundament eines erfolgreichen Unternehmens

8 transformative Group-Coaching-Sessions um dein Mindset zu stärken & innere Blockaden zu überwinden

✨ Eine Community von Unternehmerinnen, die sich gegenseitig unterstützen, inspirieren & motivieren

✨ Eine Einführung in die wichtigsten Tech-Tools, die deinen Alltag erleichtern

Deadlines, Workbooks und Vorlagen, welche dir Struktur geben und dich in die Umsetzung bringen 

✨ Eine private Whatsapp-Gruppe für Fragen & Feedbacks

Bonus Sessions zu den wichtigsten Rahmenbedingungen wie Buchhaltung, Vorsorge, Steuern oder Versicherungen

✨ Ein Kick-off Event, wo du die anderen Unternehmerinnen sowie das Fempreneurs Team kennenlernst

✨ Ein Abschluss-Event mit allen Unternehmerinnen

Themen & Lernziele

woman_line_art11-2_grau

Dein Angebot

Du entwickelst dein einzigartiges Angebot, mit einem echten Mehrwert für deine Zielgruppe

woman_line_art11-2_grau

Kundenorientierung

Du lernst deine Zielkunden und deren Bedürfnisse kennen & kommunizierst zielkundenorientiert   

woman_line_art11-2_grau

Sichtbarkeit

Du lernst, wie du potentielle Kunden für dein Angebot begeisterst und erstellst einen Marketingplan

woman_line_art11-2_grau

Mindset

Du verstehst, worauf du deinen Fokus setzt & bist vorbereitet, um Herausforderungen zu meistern

Aufbau der Unternehmerinnen Schmiede

Die Unternehmerinnen Schmiede ist so aufgebaut, dass du dieses Programm auch absolvieren kannst, wenn du zeitlich eingeschränkt bist. Sei es durch eine Anstellung, kleine Kinder oder anderen Verpflichtungen.

 

Input-Sessions

Die Gruppen-Sessions à ca. 90 Min. werden von Melanie geleitet und finden jeweils abends, unter der Woche und online statt. Solltest du einmal nicht live teilnehmen können, dann kannst du die Aufzeichnung anschauen und die Session nachholen.

 

Group-Coaching-Sessions

In den transformativen Group-Coaching Sessions lernst du, wie du dein Unternehmerinnen-Mindset stärken und innere Blockaden ablegen kannst. Die Arbeit mit den inneren Saboteuren, einschränkenden Glaubenssätzen oder dem richtigen Money-Mindset ist gerade für Unternehmerinnen grundlegend. Die Sessions finden online mit Lina Bee statt.

Was unsere Teilnehmerinnen sagen:

SABINE PECHOTA

PERSONAL TRAINERIN & COACH

Die Schmiede hat mir dabei geholfen, mein Angebot zu schärfen und mit viel mehr Selbstvertrauen und Überzeugung damit nach aussen zu treten. Durch das fixe Programm konnte ich den Fokus gezielt auf mein eigenes Herzensprojekt richten und in dieser Hinsicht an Klarheit gewinnen. Das gut strukturierte Programm hilft durch die vielen Herausforderungen und Fragen, vor denen man am Anfang steht. Auch von der Arbeit am eigenen Mindset konnte ich enorm profitieren.

 

Die Teilnahme an der Unternehmerinnen Schmiede hat den Stein, der so lange still gestanden ist, endlich ins Rollen gebracht. Ich habe mit Dingen angefangen, die ich lange vor mir her geschoben habe. Und plötzlich folgt eins aufs andere. Es gibt noch viel zu tun, aber ich freue mich auf die Herausforderungen und bin bereit, daran zu wachsen. Auch über mich persönlich durfte ich noch einmal einiges dazu lernen – mit dem wunderbaren Nebeneffekt, dass ich heute noch viel klarer weiss, was zu mir passt und was nicht. Ich bin mir sicher, den für mich richtigen Weg zu gehen.

 

Wer ernsthaft mit dem Gedanken an eine Selbständigkeit spielt, aber alleine nicht vorwärts kommt, ist in der Unternehmerinnen Schmiede bestens aufgehoben. Mit den klaren Anweisungen der Workbooks wird man quasi an die Hand genommen und auf dem Prozess zur Selbständigkeit begleitet. Melanie und Lina sind sehr kompetent, hilfsbereit und empathisch. Sie liefern viele gute Inputs, beantworten Fragen und geben wertvolles Feedback. Sie unterstützen mit ihren Inputs laufend und der Austausch in der Gruppe bildet einen geschützten Rahmen von gleichgesinnten Frauen. Es war eine tolle und intensive Zeit – vielen Dank für alles! 🙂

 

YVONNE PERATHONER

GRÜNDERIN VIA FEMINA

Ich habe erwartet eine Struktur für den Aufbau meines Unternehmens zu erhalten, weil ich ganz blauäugig und ohne irgendein Coaching gestartet bin. Dies habe ich jetzt bei euch erhalten und ich bin sehr dankbar, dass ich euch gefunden habe. Die Arbeit an den Workbooks war extrem hilfreich. Ich habe Schritt für Schritt einen guten Plan für mein Unternehmen entwickelt und bin wieder voll motiviert.

 

Melanie bringt uns bei, wie wir unser Unternehmen auf einen soliden Grund bringen können. Lina sorgt dafür, dass wir unsere persönlichen Blockaden und Denkmuster anschauen und verändern können, die auf dem Weg in die Selbständigkeit hinderlich sind. Beide haben in den Sessions viel Wissen vermittelt – kurz und knackig. Ich ging jeweils müde in die Calls hinein und kam hochmotiviert, frisch und munter wieder raus! 🙂

 

Ich empfehle die Unternehmerinnen Schmiede weiter an alle Frauen, die sich noch mit kostenlosen Masterclasses rumschlagen. Ich wünschte, ich hätte euch schon vor einem Jahr gefunden. Ich mag eure unaufgeregte Art und merke, dass ich jetzt wirklich ein gutes Gefühl habe. Mir gefällt es, dass ihr nicht diese hochtrabenden Versprechen macht, wie man sie auf Websites von Business Coaches liest. Ihr kommuniziert ganz transparent was die Unternehmerinnen Schmiede bietet und genau das bekommen wir auch. Ihr seid richtig tolle junge Frauen und habt für mich eine Vorbildfunktion. Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

BARBARA

EVENTMANAGERIN

Ehrlich, ich hatte Anfangs meine Zweifel: Was will ich von / neben solchen Powerfrauen? Festzustellen, dass ich wirklich sehr professionell, fokussiert und persönlich unterstützt, gefördert und gefordert werde, sodass ich MEINEN Weg finden und dabei authentisch bleiben kann, ist eine riesige Bereicherung und ich bin unendlich dankbar für diese Erfahrungen!

 

Ich bin sehr introvertiert, habe nicht so viel Selbstvertrauen, habe viele, starke «Kritiker» in mir, weiss aber eigentlich, was ich will… Geändert haben sich: Selbstbewusstsein, Fokus, Umgang mit inneren Kritikern, erste Schritte in Richtung Selbstständigkeit in Angriff genommen, erste Aufträge erhalten 😉

 

Melanie führt super professionell durch die Gruppen Sessions und ihr Erfahrungsschatz ist Gold wert, ich schätze dies sehr! Lina nehme ich als sehr empathisch, direkt und professionell wahr: Ihre persönlichen Ratschläge und Tipps sind für mich und mein Selbstbewusstsein sehr wertvoll und die Sessions bringen mich jeweils grosse Schritte weiter.

 

Ich kann sehr viel von eurem Wissen profitieren und muss mir nicht alles mühsam zusammensuchen. Nebst dem, dass ich gar nicht wüsste, wo anfangen… Zudem empfinde ich für mich die fixen Treffpunkte als sehr hilfreich, um dran zu bleiben und vorwärts zu machen. Man macht sich in kleinen Schritten auf den Weg und kann sich immer wieder auf Erfolgserlebnisse freuen. Das tut gut und motiviert. DANKE VIU MAU!!!

Unternehmerinnen Schmiede

Die nächste Unternehmerinnen Schmiede startet frühstens im Frühling 2025.

Wenn du dich selbständig machen möchtest, kannst du dir aber schon jetzt unseren kostenfreien Guide zu den 10 häufigsten Herausforderungen beim Start herunterladen und lernen, wie du diese von Anfang an erfolgreich meisterst.

Deine Guides

MELANIE KOVACS

Melanie Kovacs führt durch die Input-Sessions

Die Gründerin von Joy Works GmbH unterstützt Unternehmerinnen bei der Positionierung ihres Businesses und der Gewinnung von Kunden. Sie ist als Strategin, Coach, Dozentin und Trainerin tätig, u.a. bei Startup Campus an der Universität Zürich. Mit ihrem ersten Business, Master21 Academy, kam sie in u.a. in die Handelszeitung, Forbes, Annabelle und hat den Female Innovation Recognition Award erhalten. Ihre Vision ist es, dass mehr Frauen sich Raum nehmen und sich trauen ihre Idee(n) zu verfolgen und ihre Story zu teilen.

LINA BEE

Lina Bee führt durch die Group-Coaching-Sessions

Die Gründerin des Female Founders Summits und der Bee More GmbH widmet sich seit Jahren der Förderung und Vernetzung von Gründerinnen. Lina verfügt über einen MBA der Hong Kong University of Science and Technology und begleitete jahrelang Social Entrepeneurs und Startups im In- und Ausland im Aufbau ihrer Ventures.

Investition

Deine Investition für die Teilnahme an der viermonatigen Unternehmerinnen Schmiede beträgt CHF 3500. Um dir die Entscheidung zu erleichtern, bieten wir auch eine flexible Ratenzahlung an. Ausserdem kannst du den Betrag reduzieren, wenn du eine Freundin mitbringst. Wenn ihr gemeinsam startet, erhaltet ihr einen Rabatt von CHF 1000 (CHF 500 pro Person) und du hast direkt einen starken Accountability Partner während des Programms!

Für diesen Preis bekommst du 16 inspirierende und praxisbezogene Sessions zu allem, was du für die Unternehmensgründung und -führung wissen musst. Du wirst ausserdem Teil einer motivierenden und unterstützenden Community von gleichgesinnten Frauen. Für alle deine Herausforderungen im Unternehmertum gibt es tatkräftigen Support per WhatsApp und du erlebst einen spannenden Austausch bei den Events am Anfang und Ende des Programms.

Bist du bereit für dein nächstes Level? Dann kannst du dir hier den kostenfreien Guide mit den 10 wichtigsten Herausforderungen in den Anfängen der Selbständigkeit herunterladen und lernen, wie du diese erfolgreich meisterst.

Fragen?

Hast du Fragen zu Unternehmerinnen Schmiede oder möchtest du mehr erfahren? Gerne besprechen wir das mit dir persönlich.